März 03, 2012

Meine Februarbücher


Im Februar gab es sieben Bücher, die ich gelesen habe. Einige fand ich gut, andere weniger gut. Hier möchte ich euch einen kleinen Überblick geben und dazu auch eine kurze Meinungsäußerung. 

Dieses Buch wurde mir von Carlsen zur Verfügung gestellt und ihr werdet in den nächsten Tag auch eine Rezension auf meinem Blog finden.

Trotz dessen jetzt schon einige Informationen:
Erscheinungsdatum: 22. Februar 2012
Seitenanzahl: 223
Preis: 16, 90 Euro - Gebundene Ausgabe
ISBN: 878-3-551-58273-7

2.) Ein Haus zum Träumen von Nora Roberts (Limes)
Ein kleiner Tipp für alle Nora Roberts-Leser. Bei Amazon gibt es die Hardcover-Version für etwa 9 Euro, anstatt für 20 Euro.
Seitenanzahl: 512 Seiten
Preis: 9 Euro (reduziert) - Gebundene Ausgabe 
ISBN: 978-3809025498

3.) Der Gesang des Orcas von Antje Babendererde (Arena)
Ich habe eine ältere Ausgabe des Buches gelesen, mittlerweile gibt es meinen Recherchen nach, eine neuere und meiner Meinung nach auch schöne Ausgabe. Seitdem ich auf einer Lesung von Antje Babendererde war, ist mir die Autorin so sympathisch erschienen, dass ich die Bücher sogar noch schöner finde. 
Seitenanzahl: 355 Seiten
Preis: 8 Euro - Taschenbuch
ISBN: 978-3401023939

4.) Das außergewöhnliche Leben der Eliza Rose von Mary Hooper (Berlin Verlag)
Die historischen Hintergründe in jedem von Mary Hoopers Buch und ihr Schreibstil verzaubern den Leser einfach vollkommen! 
Seitenanzahl: 448 Seiten
Preis: 9 Euro - Taschenbuch
ISBN: 978-3833350337

5.) Küssen hat noch nie geschadet von Rachel Gibson (Goldmann)
Dieses Buch hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht und wurde meinen Erwartungen leider nicht getroffen. Ich hatte mir etwas besseres erhofft, mehr Charm, mehr Humor, mehr Charakter.
Ich kann nicht sagen, dass es schlecht war, das war es nicht. Ich würde sagen, es war okay!
Seitenanzahl: 288 Seiten
Preis: 9 Euro
ISBN: 978-3442476282

6.) Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier (Bastei Lübbe)
Sehr witziges Buch mit unglaublich viel Humor! Mir gefällt der Schreibstil von Kerstin Gier sehr gut und die Autorin hat sich meiner Meinung nach mittlerweile einen nennenswerten Namen in der deutschen Unterhaltungsliteratur gemacht!
Seitenanzahl: 304 Seiten
Preis: 8 Euro
ISBN: 978-3404156146

7.) Kalinka Kalinka von Oksana Robski
Dieses Buch hatte ich letztes Jahr reduziert bei Weltbild gekauft und hatte es sehr lange, ungelesen im Regal stehen. Nun habe ich es endlich gelesen und das mit Mühe. Das Buch erzählt eine Geschichte, die aus zwei Sichten geschrieben wird, aus der Sicht der Frau und die andere aus der Sicht des Mannes. Ich muss sagen, die erste Hälfte des Buches war so langatmig, langweilig und charakterlos, dass es für mich das Buch schon fast zerstört hat. In der zweiten Hälfte wurde es dann wesentlich unterhaltsamer. Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch nicht und würde es nicht weiter empfehlen. Wer es doch vor hat zu lesen, müsste sich allerdings ein gebrauchtes Exemplar suchen, da ich es mittlerweile zum Verkauf nicht mehr finde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen