November 01, 2013

{Lovelybooks-Halloween-Wichteln 2013} Mein Wichtelpaket!

Hallo an alle zusammen!
Ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Abend mit eurer Familie/euren Freunden/eurem Partner und habt diesen Halloweenabend nicht ganz nutzlos verbracht.
Vier Mal im Jahr wird auf lovelybooks eine Wichtelaktion veranstaltet und nun war endlich das Halloweenwichteln soweit. So stand dieses Mal alles unter dem Motto Herbst, Kürbisse, Gespenster, Grusel und so weiter. Wer noch nichts vom LB-Wichteln gehört hat oder auch noch nie mitgemacht hat, dem sei gesagt, dass dieser vielleicht was verpassen könnte! Im Grunde genommen, ist es das typische Wichtelprinzip, bei dem es darum geht, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gerne mitmachen möchte, meldet sich in einem Forum an und bekommt ein Wichtelking zugeteilt, welchem er dann nach seinen persönlichen Vorlieben ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst auch ein Wichtelkind und erhält auch ein Päckchen. Schön und spannend ist dabei natürlich der Überraschungseffekt, da man selbst nicht weiß, was und von wem man etwas zugeschickt bekommt, denn dies kann erst durch ein selbst erstelltes Rätsel, welches sich ebenfalls im Päckchen befindet, gelöst werden.
Auch dieses Mal hatte ich wieder großen Spaß dabei zu sein und nicht nur auf mein eigenes Geschenk habe ich mich gefreut, denn genauso viel Spaß hat es gemacht, ein eigenes Päckchen für mein Wichtelkind zu packen und ich hoffe, das ist mir einigermaßen gelungen.

Nun geht es aber um mein eigenes Wichtelpaket. Ich muss sagen, es hat mich einfach so umgehauen. Ich find es richtig schön, dass meine Wichtelmama meinen Bewerbung anscheinend super aufmerksam durchgelesen hat, denn das Paket passt einfach 100%-ig zu mir und es gibt absolut nichts, was mir nicht gefällt, weil es einfach so perfekt ist und meine Erwartungen einfach sowas von übertroffen hat.
Zu aller erst, sollte ich wohl ein Lob in Bezug auf die Deko aussprechen. Das Paket kam so groß und hübsch, mit Fledermäusen, Kürbissen und Geistern dekoriert, bei mir an, sodass ich das Paket erst mal wirklich aus meinem Blick verschwinden lassen musste, weil ALLE meine Familienmitglieder darauf drängten "nur mal eben hereinzugucken". Auch das Paketinnere war nicht weniger schön und herbstlich dekoriert. Die 8(!!!) Päckchen schauten so hübsch in dem Geschenkpapier aus und überall lagen Laubblätter aus Holz in den verschiedensten Größen und zwei kleine Spinnen, die in Watte verhederrt waren, was den Gruseleffekt noch mal verstärkte und mir persönlich eine tolle Atmosphäre beim Auspacken gaben. Gleich am Anfang schaute mich eine wunderbar süße Karte an und damit begann für mich auch schon das Rätsel: Meine Wichtelmama versteckte nämlich in jedem der verpackten Päckchen einen kleinen Zettel mit einer Frage, die ich beantworten musste, um letztendlich den Nicknamen meiner Wichtelmama herauszufinden.
Obwohl die Fragen gar nicht so schwer waren, musste ich doch etwas rätseln und hatte durch ein falsches Wort erst mal den ganzen Namen durcheinander gebracht (:D).. .
Schließlich begann das eigentliche Auspacken und das zog sich bei acht Päckchen wirklich in die Länge! Neben ganz toller Schokolade von Lindt, meine absolute Lieblingsschokolade übrigens, gab es Schokolade von Milka und auch ein kleines Päckchen von Hussel, worin laut der Verpackung ein Schokoladenkürbis drin sein sollte. Das kleine Schokopäckchen hat den Transport allerdings leider nicht überstanden und kann somit zerbröselt an. Das ist aber nur halb so schlimm und schließlich lässt sich die Schokolade ja trotzdem essen :)
Weiterhin gab es für mich eine ganz tolle Früchtetee-Box und passend dazu eine Eulentasse. Ich liebe Eulen!!! Beides werde ich übrigens gleich heute Abend nach der Arbeit testen! Das nächste kleine Päckchen verbrag eine kleine Schachtel mit "Gute Laune Drops", Zitronenbonbons, die ab jetzt in meiner Handtasche liegen und mit denen ich nun die gute Laune herbei lutschen kann (haha). Zum Schluss kam schließlich der Knaller! Nicht dass all die tollen Geschenke nicht genügt hätten, nein mich erwarteten zum Schluss auch noch zwei nagelneue Bücher, von denen eins sogar ein Hardcover ist. Es handelt sich dabei zum einen um 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter', zum anderen um 'Der Hase mit den Bernsteinaugen' Beide Bücher standen auf meinem Wunschzettel und sind schon lang ersehnt.Ich freue mich. DANKE! DANKE! DANKE!


Nun aber zu meiner Wichtelmama, welche ich nun endlich erraten konnte. Es ist Nataliea, was nach kurzem Überlegen gar nicht mal so überraschend war, wenn ich mir nur den Absender auf dem Päckchen angeschaut hätte... Ich möchte mich für das wunderbarste Päckchen überhaupt ganz, ganz, ganz herzlichst bedanken. Obwohl du, meine Wichtelmama, mich persönlich eigentlich doch gar nicht kennst, hast du mir mit dem Päckchen so eine Freude bereitet und ich habe das Gefühl ein so passendes Geschenk habe ich noch nie von jemandem bekommen, weil es einfach, wie schon gesagt, 100%-ig zu mir passt und genau meinem Geschmack entspricht, von der Verpackung und der Deko, bis hin zu den einzelnen Geschenken, die meine Erwartungen defintiv übertroffen haben. Vielen, vielen Dank für das und ich hoffe für deine Mühen wurdest du selbst auch mit einem tollen Päckchen belohnt!



1 Kommentar:

  1. Auch ein sehr gelungenes Paket. Die Bilder anzuschauen ist, wie selbst beschenkt zu werden.
    Alles Liebe,
    Mel

    AntwortenLöschen