April 26, 2012

{Buchvorstellung:} Cupcakes & Muffins





Heute möchte ich ein, für mich etwas unübliches, Buch vorstellen, welches sich ausschließlich um Cupcakes und Muffins dreht. Ich habe es im Onlineshop von weltbild.de gefunden und bei zahlreichen positiven Kommentaren, sofort für einen erschwinglichen Preis von 2,99 Euro und ohne Versandkosten bestellt.


Das kleine Büchlein beinhaltet fast 250 Rezepte, die alle sehr vielfältig sind und vor allem leicht nachzubacken sind, was besonders schön für Anfänger auf diesem Gebiet sein sollte. Ich habe bisher zwei Rezepte ausprobiert und bin wirklich begeistert. Ich bin nun wirklich nicht die beste Bäckerin und backe auch erst seit kurzem so häufig, wie ich es eben tue, weshalb ich mehr als zufrieden bist.


Zu jedem Rezept gibt es auf der gegenüberliegenden Seite ein Bildchen und auch ganz süße Dekoriermöglichkeiten, welche man selbst auch variieren kann.

Das Buch ist im Bezug auf das Format doch relativ klein (circa 12 x 13 cm), was aber keines Falls negativ ist, es verleiht der pinkrosafarbigen Aufmachung noch mehr Sympathie und gerade deshalb denke ich, dass dieses Backbuch sicherlich ein schönes Geschenk wäre.


Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne etwas Richtung Muffins & Cupcakes ausprobieren möchte. Ich denke das Buch ist sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger empfehlenswert und durch die vielseitigen Rezepte, findet sicherlich jeder seinen Geschmack wieder. 

Wie schon erwähnt taugt das Buch auch wunderbar als kleines Geschenk und wer noch eine Kleinigkeit braucht, macht mit diesem Buch sicherlich nichts falsch, vor allem in Anbetracht des Preis-Leistungsverhältnisses! Bei Interesse schaut doch einfach mal hier!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen