März 08, 2014

{Neue Bücher!} Medimopsbestellung März/14

 Wie ihr vielleicht schon im Posttitel und auf den Fotos sehen könnt, war ich mal wieder bei Medimops unterwegs. Hauptsächlich ging es mir darum, einige Sachen für mein Wicheltkind für das Lovelybooks-Oster-Wichteln zu besorgen und nebenbei sind dann, wie man es eben so kennt, auch einige Bücher für mich im Warenkorb gelandet.
Übrigens sind die Sachen für mein Wichtelkind natürlich nicht auf den Fotos! Grundsätzlich muss ich dieses Mal sagen, dass ich doch stark enttäuscht bin von der Bestellung, mit Ausnahme der Sachen für mein Wichtelkind, welche auch die Zustandsbezeichnungen  sehr gut" hatten und auch in einem sehr guten Zustand bei mir ankamen, weshalb ich darüber auch sehr froh bin! All die Bücher, die ich für mich bestellt hatte, hatten die Bezeichnung  gut", was ich jedoch nicht für alle Bücher bestätigen kann. Vor allem die drei Taschenbücher enthalten doch schon starke Gebrauchsspuren, inbesondere  Die Zwillinge von Highgate" von Audrey Niffenegger ist meiner Meinung nach in einem schlechten Zustand. Der Buchrücken ist bei diesem Taschenbuch total schief, Leserillen sind zu erkennen und vorne wurde mit einem spitzen Gegenstand zwei mal auf das Cover eingestochen, was auf den Fotos nicht erkennbar ist. Ich würde diesen Buchzustand unter keinen Umständen als  gut" bezeichnen. Zudem habe ich gesehen, dass es sich dabei um ein Mängelexemplar handelt, was ich grundsätzlich gar nicht schlimm finde, jedoch fühle ich mich da schon ein wenig übers Ohr gehauen. Außerdem stimmten die Angaben über Hardcover/ Taschenbuch mit den meisten dieser Bücher überhaupt nicht überein. Während bei den beiden Büchern von Babendererde von Hardcovern die Rede war, sollte der letzte Biss-Band ein Taschenbuch sein, was ich mir auch wünschte, da ich alle anderen Bücher dieser Reihe eben auch schon in Taschenbuchform im Regal stehen habe. Die Bestellung war dieses Mal also wirklich eher enttäuschend und einzig die Sachen für mein Wichtelkind und der Jane Austen-Roman haben meine Erwartungen erfüllt. Nachdem ich anfangs einige der Bücher sogar zurückschicken wollte, habe ich mich nun aber doch dazu entschlossen, die Bücher zu behalten, denn mit den Taschenbüchern von Babendererde kann ich mich im Grunde genommen ganz gut abfinden, den Biss-Band könnte ich eventuell privat gegen ein Taschenbuch eintauschen und falls mir Niffeneggers Roman nach dem Lesen gut gefallen wird, werde ich ihn mir einfach nochmal neu kaufen.


1 Kommentar:

  1. Hey, ich hab dich für den Liebsten Award nominiert, weil ich deinen Blog echt mag :) Es würde mich freuen, wenn du ihn annimmst :)

    Liebe Grüße,
    Laura xx

    daskleinebuecherparadies.blogspot.com

    AntwortenLöschen